Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Polizei nimmt mutmaßlichen Serienräuber in Hannover fest
Aus der Region Stadt Hannover Polizei nimmt mutmaßlichen Serienräuber in Hannover fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:10 03.01.2020
Mitglieder eines Mobilen Einsatzkommandos nahmen den Verdächtigen fest. Quelle: dpa
Hannover

Beamte eines Mobilen Einsatzkommandos (MEK) haben am Silvesterabend in Hannovers Innenstadt einen mutmaßlichen Serienräuber festgenommen. Die S...

Bei der Bürgerbeteiligung zur Neugestaltung des Moltkeplatzes in Hannover-List gehörte es zu den zentralen Forderungen, aus dem Kiosk dort ein Café zu machen. Aber bei der Verwaltung sind die Zuständigkeiten für das städtische Gebäude nicht eindeutig geklärt. Nun ist fraglich, wer eigentlich handeln muss.

03.01.2020

Erfinder Karsten Bettin ist auf Erfolgskurs mit seinem weltweit kleinsten Faltrad. Die ersten 300 Exemplare sind in einer Montageanlage in Hannover-Waldheim produziert und ausgeliefert worden. 2020 sollen 10.000 Stück gefertigt werden.

03.01.2020

Wer mehr Geld hat, soll auch mehr für Anwohnerparkausweise zahlen – das fordert die Autolobby VDA. Hannovers Ratspolitik reagiert reserviert und schlägt vor: Macht die Gebühren von der Autogröße abhängig. Eine Grünen-Politikerin hält „800 Euro und mehr“ für SUV für angemessen.

03.01.2020