Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wer kennt diesen Mann?
Aus der Region Stadt Hannover Wer kennt diesen Mann?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 15.11.2016
Wer kann helfen, diesen Mann zu identifizieren? Quelle: Polizei/privat
Anzeige
Hannover

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Penny-Markt Montag vor einer Woche in Ricklingen hat die Polizei jetzt Fotos des mutmaßlichen Täters veröffentlicht. Die Bilder einer Überwachungskamera zeigen den etwa 35 bis 40 Jahre alten Mann, der am 7. November gegen 18.30 Uhr den Supermarkt an der Straße Auf der Papenburg betreten hatte.

Er ging geradewegs auf die Kasse zu, wartete, bis sich eine Schublade geöffnet hatte, und bedrohte dann einen 33-jährigen Angestellten mit einer Schusswaffe. Anschließend nahm er sich die Scheine aus der Kassenschublade und flüchtete zu Fuß. Wie viel Geld der Mann erbeutet hat, ist bislang unklar.

Anzeige

Zeugen gesucht

Der Täter sprach bei dem Überfall Russisch, trug einen Drei-Tage-Bart sowie eine Brille und hatte eine schwarze Jacke mit fellbesetzter Kapuze an. Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise zu dem Täter nimmt der Kriminaldauerdienst unter (05 11) 1 09 55 55 entgegen.

tm