Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Falsche Handwerker bringen Ehepaar um Ersparnisse
Aus der Region Stadt Hannover Falsche Handwerker bringen Ehepaar um Ersparnisse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 24.11.2017
Trickbetrüger haben amMontagvormittag in Vahrenwald reiche Beute gemacht. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

 Die etwa 40 Jahre alten Männer hatten gegen 10.30 Uhr bei dem 81-Jährigen und seiner drei Jahre älteren Frau geklingelt und erklärt, Arbeiten an den fenstern vornehmen zu müssen. Das Ehepaar ließ die angeblichen Handwerker eintreten. Im weiteren Verlauf  erklärte einer der Männer, er müsse jetzt eine giftige Flüssigkeit versprühen und bat die Senioren, das Zimmer zu verlassen. Nachdem die angeblichen Arbeiten beendet worden waren, verließen die Täter die Wohnung. Erst dann bemerkte das Ehepaar, dass die falschen Handwerker ihre Ersparnisse gestohlen hatten.

Die Täter sind schlank und trugen Handwerkerkleidung. Hinweise auf die Gesuchten unter (0511) 1095555.

Von Tobias Morchner