Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Riesige Marihuanaplantage in Lagerhalle
Aus der Region Stadt Hannover Riesige Marihuanaplantage in Lagerhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 11.12.2013
Foto: Die Polizei ist durch einen Zufall auf eine Marihuanaplantage mit mehr als 700 Pflanzen sowie bereits verpacktes Rauschgift gestoßen.
Die Polizei ist durch einen Zufall auf eine Marihuanaplantage mit mehr als 700 Pflanzen sowie bereits verpacktes Rauschgift gestoßen. Quelle: Elsner
Anzeige
Steinwedel

Auf die professionell betriebene, mehrstöckige Drogenplantage an der Straße Am Ortfelde im Lehrter Ortsteil Steinwedel war die Feuerwehr gegen 8.30 Uhr gestoßen, nachdem sie wegen eines Feuers alarmiert worden war. Offenbar hatte ein technischer Effekt ein Aufzuchtzelt in Brand gesetzt. Bei den Löscharbeiten stießen die Einsatzkräfte dann auf zunächst vier Zelte, in denen Marihuanapflanzen aufgezogen wurden.

Bei einer Begehung der Lagerhalle fanden die Feuerwehrleute weitere Sträucher, abgepackte Drogen sowie Utensilien zur Aufzucht und Pflege der Pflanzen. Die Polizei fahndet nun nach den Betreibern der Anlage, die zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht in dem Gebäude in Steinwedel waren. Die Spurensuche sowie der Abtransport der beschlagnahmten Pflanzen wird noch mehrere Tage dauern.

jki

Stadt Hannover Giraffenbaby Schorse Junior - Ein ganz schön großer Winzling!
11.12.2013
Mathias Klein 11.12.2013
Juliane Kaune 11.12.2013