Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Konzert von Flo Rida fällt aus
Aus der Region Stadt Hannover Konzert von Flo Rida fällt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 01.06.2016
Flo Rida kommt vorerst nicht nach Hannover. Quelle: dpa
Hannover

Flo Rida habe sich entschieden, zunächst das Album fertig zu produzieren und dafür seine Konzerte in Deutschland zu verschieben, teilte Hannover Concerts mit. Der Aufnahmeprozess für das neue Album soll sich unerwartet verzögert haben. Fans aus Hannover müssen jetzt auf den Auftritt am Donnerstagabend auf der Gilde Parkbühne verzichten. Ein Ersatztermin soll demnächst feststehen. Die Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit und können alternativ auch an den Vorverkausstellen zurück gegeben werden.

jst

Die Veranstaltung hat sich in Hannover etabliert: Beim achten B2RUN-Firmenlauf in Hannover sind am Dienstagabend 9000 Läufer von 420 Firmen und Verbänden auf die 6,4 Kilometer lange Runde rund um den Maschsee gegangen. Beim Blick gen Himmel dürfte so mancher Läufer etwas mehr Gas gegeben haben, um vor dem Regen zurück zu sein.

01.06.2016

Der Wohnungsmarkt in Hannover ist angespannt. Wer in begehrten Stadtteilen leben möchte, muss bei der Suche viel Glück und Geduld haben – und bereit sein, deutlich mehr Geld auszugeben. So wie Krankenschwester Birgit Milzner und Tischler Marco Burgdorf, die nach der Geburt von Sohn Benno eine größere Wohnung brauchen.

Conrad von Meding 03.06.2016

Es sind die berühmtesten Worte Jesu, und in genau dieser Sprache hat er sie einst gesprochen: „Abun dbaschmajo ...“, betet Moses Tan von der Syrisch-orthodoxen Gemeinde. Der Mann, dessen Familie nach Deutschland fliehen musste, rezitiert das Vaterunser auf Aramäisch. Er ist einer der wenigen Menschen, die diese Sprache noch sprechen.

Simon Benne 03.06.2016