Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Flugverkehr in Hannover läuft wieder
Aus der Region Stadt Hannover Flugverkehr in Hannover läuft wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 20.04.2010
Der Flugverkehr in Hannover läuft wieder.
Der Flugverkehr in Hannover läuft wieder. Quelle: Christian Burkert
Anzeige

Das teilte eine Airport-Sprecherin am frühen Dienstagmorgen mit. Sieben Flugzeuge kamen in der Nacht zum Dienstag aus Urlaubsgebieten in Hannover an. Am frühen Dienstagmorgen sollen drei weitere Maschinen nach München, Nürnberg und Wien abheben. Etliche Flüge wurden jedoch weiter gestrichen.

lni

Mehr zum Thema

Trotz der Luftraum-Sperre bis mindestens 14.00 Uhr nimmt der Betrieb auf den deutschen Flughäfen seit Dienstagmorgen zu. Die Deutsche Flugsicherung hatte am Montag die Sperrung des Luftraums wegen der isländischen Aschewolke verlängert, Flüge zu Sonderkonditionen aber erlaubt.

20.04.2010

Gelangweilte Kellner und verzweifelte Passagiere: Der Flughafen Langenhagen ist durch das Flugverbot wie gelähmt – und schreibt tiefrote Zahlen.

Heinrich Thies 19.04.2010

Die Aschewolke hat den Flugverkehr 
weitgehend lahmgelegt – auch in Hannover. Während die einen nicht mehr wegkommen oder den Bus nach Mallorca nehmen müssen, freuen sich andere über die himmlische Ruhe.

Gunnar Menkens 18.04.2010
Bernd Haase 19.04.2010
Conrad von Meding 19.04.2010