Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Steigende Wohnkosten machen vor allem Jüngeren in Hannover Angst
Aus der Region Stadt Hannover Steigende Wohnkosten machen vor allem Jüngeren in Hannover Angst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 31.10.2019
Überall steigen die Mieten und Kaufpreise – hier ein Blick in die Alte Döhrener Straße in Hannovers Südstadt. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Um mehr als 6 Prozent sind die Mieten in Hannover zuletzt laut offiziellem Mietspiegel gestiegen. Wer aktuell sucht, registriert allerdings einen de...

Nach zwei trockenen Sommern und extremen Wetterlagen sind Hunderte Bäume in den Stadtwäldern morsch oder krank. Bevor sie zur Gefahr für Spaziergänger, Autos und Gebäude werden, greifen Forstwirte nun zur Kettensäge. Dabei müssen viele Exemplare weichen, die eigentlich geschont werden sollen.

01.11.2019
Hannover vor OB-Stichwahl - Onay und Scholz werben in ihren Hochburgen

Die beiden verbliebenen Oberbürgermeisterkandidaten Belit Onay (Grüne) und Eckhard Scholz (für CDU) suchen in den wenigen Tagen bis zur Stichwahl noch einmal das Gespräch mit den Bürgern – vor allem in den eigenen Parteihochburgen. Zugleich hoffen sie auf Stimmen aus der SPD-Wählerschaft.

31.10.2019

Sie singt mittlerweile deutsche Texte und ist damit erfolgreicher denn je: Sarah Connor begeistert 12.000 Fans in der ausverkauften Tui-Arena Hannover.

31.10.2019