Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Freitags Eismanufaktur eröffnet
Aus der Region Stadt Hannover Freitags Eismanufaktur eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 10.02.2017
Der Preis ist Eis: Stargast Tanja Schumann bekommt von Daniel Freitag eine Eistorte geschenkt. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Mehr als eine Eisdiele möchte Freitags Eismanufaktur sein, die am Freitag am Herrenhäuser Markt eröffnet hat. Das Besondere: Gäste können dem Team um Inhaber Daniel Freitag bei der Zubereitung von Eis und Eistorten durch ein großes Fenster zusehen.

Der 34-Jährige hat sich mit der Eröffnung seines eigenen Ladens einen Kindheitstraum erfüllt. Den zahlreichen Gästen am Premierentag nach zu urteilen, scheint sein neues Angebot im Stadtteil gut anzukommen - allein in der ersten Stunde waren etwa 150 Kunden dort. „Die Eismanufaktur wertet das Viertel auf“, findet auch der 21-jährige Arne Hartmann aus Herrenhausen.

Anzeige

Für die Eröffnungsfeier hatte sich Freitag die Schauspielerin Tanja Schumann eingeladen. „Ich bin beeindruckt von den ganzen Eistorten hier“, sagte die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin.

Von Tamy Beyeler

Daniel Alexander Schacht 13.02.2017
Bärbel Hilbig 13.02.2017
Conrad von Meding 13.02.2017
Anzeige