Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover „Fangt an zu träumen!“ So war Luisa Neubauers Auftritt in Hannover
Aus der Region Stadt Hannover „Fangt an zu träumen!“ So war Luisa Neubauers Auftritt in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 12.02.2020
Luisa Neubauer, „nicht verwandt mit Greta Thunberg“. Quelle: Irving Villegas
Hannover

Der Hörsaal ist beinahe voll besetzt, vor steil ansteigenden, in dunklem Holz gehaltenen Sitzreihen steht die Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Grauer...

An einer hannoverschen Grundschule ist ein Sorgerechtsstreit eskaliert. Die Mutter weigerte sich wochenlang, die Kinder wie vereinbart herauszugeben. Am Ende nimmt die Polizei der Mutter ihre Kinder gewaltsam weg – in der Schule.

12.02.2020

Das Amtsgericht Hannover hat am Mittwoch den 54-jährigen ehemaligen Betreuer einer Seniorin von Vorwurf der Untreue freigesprochen. Der Mann war angeklagt, weil er angeblich einer 85-Jährigen, um die er sich gekümmert hatte, 18.000 Euro abgenommen haben sollte. Das konnte ihm aber nicht nachgewiesen werden.

12.02.2020

Bei der Gilde-Brauerei in Hannover gibt es keine Anzeichen für ein Ende der Warnstreikwelle. Die Gewerkschaft will Verhandlungen über Tarifverträge erkämpfen, die Geschäftsführung sieht keine Vertrauensbasis dafür.

12.02.2020