Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover 16 Stunden Warnstreik bei der Gilde Brauerei
Aus der Region Stadt Hannover 16 Stunden Warnstreik bei der Gilde Brauerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:04 07.11.2019
„Kein Tarif, kein Bier“: Die Streiks bei der Gilde-Brauerei in Hannover gehen weiter. Quelle: Clemens Heidrich
Hannover

Zum vierten Mal innerhalb von fünf Wochen sind in der Nacht zu Donnerstag Mitarbeiter der Gilde-Brauerei in Hannover in einen Warnstreik getreten....

Bis zu 20.000 Euro kostet der Wiederaufbau einer Laube nach Brandstiftung, plus Entsorgungskosten. Viele Kleingärtner können sich das nicht leisten. Jetzt hat der Verband der Kleingärtner eine neue Versicherung abgeschlossen, die für alle Mitglieder Pflicht ist. Damit steigen die Leistungen, gleichzeitig aber auch die Beiträge.

07.11.2019
Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Ein Paket aufgeben

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Ein Paket aufgeben.

07.11.2019

Ein Bankdirektor fühlte sich nach dem Kauf eines exklusiven Sportwagens getäuscht, weil die erhoffte Wertsteigerung ein Traum blieb. Doch im Prozess um die Erstattung seiner Anzahlung musste er klein beigeben.

07.11.2019