Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Google-Auto in Hannover erwischt
Aus der Region Stadt Hannover Google-Auto in Hannover erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 04.12.2014
Schnappschuss via Facebook: Das Google-Fahrzeug in der Sextrostraße.
Anzeige
Hannover

Eigentlich ist das Auto weiß, aber Fahrer- und Beifahrertür sind grün, gelbe und blaue Streifen sind auf der Motorhaube zu finden. Mit der aufmontierten Kamera ist der Opel im Stadtbild nicht zu übersehen. Anfang der Woche war bekannt geworden, dass Fahrzeuge im Auftrag von Google wieder in Deutschland unterwegs sind.

Bei den Fahrten sollen Informationen für den Kartendienst Google Maps gesammelt werden. Dazu zählten die richtigen Straßennamen, Straßenschilder, Streckenführungen und Informationen über Geschäfte und andere Orte. Die Bilder sollen nicht veröffentlicht werden.

Anzeige

Damit dürften die Fahrten auch weniger umstritten sein als noch vor Jahren, als die Bilder für Google-Street View entstanden.

sbü

Conrad von Meding 04.12.2014
04.12.2014
Anzeige