Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So läuft die Sanierung des Hauptbahnhofs
Aus der Region Stadt Hannover So läuft die Sanierung des Hauptbahnhofs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 16.07.2019
Bauarbeiter im Hauptbahnhof Hannover. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Im Hauptbahnhof Hannover waren am Montag die ersten Bauarbeiter unterwegs und haben Auflagen für Hilfsbrücken für die Gleise 1 bis 3 vorbereitet....

Stadt Hannover Die tägliche Hannover-Glosse - Lüttje Lage: Vernachlässigte Tomaten

So lustig kann das Leben in Hannover sein. In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und bemerkenswerten Erlebnissen des Alltags. Heute: Vernachlässigte Tomaten.

16.07.2019

Die Zentrale Polizeidirektion (ZPD) in Hannover ist unter die Imker gegangen. Ab sofort leben 58.000 Bienen auf dem Dach des Parkhauses, ein Beamter der Behörde durfte sie dort einziehen lassen. Mit der Aktion will die ZPD ein wichtiges Zeichen gegen das Bienensterben setzen.

16.07.2019

Ein 23-jähriger Fernfahrer ist in der Nacht zu Montag auf der A2-Raststätte Garbsen-Nord ausgeraubt worden. Die Täter betäubten ihr Opfer mit Gas und gelangten anschließend an ihre Beute.

16.07.2019