Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover ICE-Strecke zwischen Hannover und Göttingen wird für ein halbes Jahr gesperrt
Aus der Region Stadt Hannover ICE-Strecke zwischen Hannover und Göttingen wird für ein halbes Jahr gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 17.10.2019
Auf der Schnellfahrstrecke kann sechs Monate lang kein Zug fahren. Quelle: dpa
Hannover

Bahnreisende zwischen Hannover und Würzburg müssen sich von Sommer an auf erhebliche Verzögerungen und Einschränkungen einstellen: Die knapp 30 Ja...

Was macht Europa so l(i)ebenswert? Welchen Sinn hat die Europäische Union? Vor der Europawahl am Sonntag diskutieren die HAZ-Leser über Frieden und Freihandel.

22.05.2019

Viktor C. soll einen 13 Monate alten Jungen in der Südstadt fast zu Tode geschüttelt haben – das Kind ist jetzt körperlich und geistig behindert. Der Verteidiger des Angeklagten plädierte auf Freispruch.

22.05.2019

Ein Lkw-Fahrer hat am Mittwoch einen 79-jährigen Fußgänger nahe der Lutherkirche in Hannover angefahren. Der Senior ging laut Polizei direkt vor dem Lastwagen über die Straße, der 53-jährige Fahrer habe ihn deshalb nicht gesehen. Der Senior erlitt eine blutende Kopfwunde und kam ins Krankenhaus.

22.05.2019