Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Großer Andrang bei Hollister-Eröffnung
Aus der Region Stadt Hannover Großer Andrang bei Hollister-Eröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 05.03.2012
Von Juliane Kaune
Foto: Die Firma mit der Seemöwe als Logo: Hollister hat am Sonnabend eine Filiale in Hannover eröffnet.
Erfolgreicher Einkauf: Hollister hat am Sonnabend eine Filiale in Hannover eröffnet. Quelle: Herzog
Anzeige
Hannover

Lange Schlangen in der Ernst-August-Galerie: Dicht an dicht drängten sich die Modefans der US-Marke Hollister am Sonnabend, um bei der Eröffnung des neuen Geschäfts des Kultlabels dabei zu sein. Als sich um 10 Uhr die Türen von Hollister öffneten, standen bereits mehr als 400 zumeist junge Kunden vor dem Laden - die ersten von ihnen hatten schon um sechs Uhr früh vor den Eingangstoren der Galerie ausgeharrt, um sich den Platz ganz vorn in der Schlange zu sichern. „Wir wollten die Allersten sein“, sagt Mika (13), der mit seinem Bruder Sören (15) und Freund Marvin (14) die Wartenden anführte.

Geduld mussten alle mitbringen: Nur in kleinen Grüppchen wurden die Teenies von Sicherheitskräften in den Laden gelassen. Auf bis zu zwei Stunden summierte sich die Wartezeit, die die Hollister-Fans in Kauf nehmen mussten, ehe sie die 800 Quadratmeter großen Ladenflächen im Obergeschoss der Ernst-August-Galerie betreten durften. Damit alles geordnet zuging, hatte das Center-Management zusätzliche Sicherheitskräfte engagiert. Das Management rechnet bis zum Ladenschluss mit mehreren Tausend Hollister-Kunden.

Das US-Label, das zum Firmenkonzern Abercrombie & Fitch gehört, bietet sportliche Mode im südkalifornischen Stil an. Die in gedämpftem Licht beleuchteten Filialen sind edel gestaltet, Surfbretter und Palmen gehören zum Ambiente. Sogenannte Store Models - gut aussehende junge Leute, die die Kunden auf Englisch ansprechen - gehören zur 100-köpfigen Belegschaft. Und bei der Eröffnung konnten sich alle Teenies mit athletischen jungen Männern in Bermuda-Short fotografieren lassen.

Veronika Thomas 03.03.2012
Ronald Meyer-Arlt 03.03.2012
Bernd Haase 03.03.2012