Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wie wollen Sie die Trinkerszene am Weißekreuzplatz in den Griff kriegen, Herr Onay?
Aus der Region Stadt Hannover Wie wollen Sie die Trinkerszene am Weißekreuzplatz in den Griff kriegen, Herr Onay?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 10.10.2019
Lärm, Messerattacken, Müll: OB-Kandidat Belit Onay diskutiert mit Kioskbesitzer Erkan Degirmenci und Sozialarbeiter Holger Jongen. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

„Die Stadt macht nichts, rein gar nichts – hier ändert sich einfach nichts.“ Es ist dieser eine Satz, der den Frust von Erkan Degirmenci wohl am Bes...

Aus einem Waisenhaus in Nepal adoptierten Rainer Deeke und Katrin Rosemeier aus Hannover-Vahrenwald vor 16 Jahren den dreijährigen Karna. Erst Jahre später kommt raus: Karna hat in Nepal noch eine Familie. Jetzt hat er sich in Kathmandu auf die Suche nach seinen Wurzeln begeben – und er ist fündig geworden.

10.10.2019

Rund 1000 Menschen haben am Donnerstagabend in Hannover gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien protestiert. Bereits am Mittwoch gab es eine kurdische Demonstration vor dem türkischen Konsulat. Bis zum Wochenende soll es täglich Proteste geben, am Sonnabend sogar eine Großdemo mit Tausenden Teilnehmern.

10.10.2019

Die Polizei Hannover sucht Zeugen zu einem Unfall auf dem Westschnellweg. Dort hatte am Mittwochabend ein Renault zunächst verbotenerweise rechts überholt, zog dann wieder ganz nach links und prallte ins Heck eines VW. Es gab zwei Verletzte. Wer am Steuer saß, ist unklar.

10.10.2019