Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Thema Organspende: Wie stimmen Abgeordnete im Bundestag ab?
Aus der Region Stadt Hannover Thema Organspende: Wie stimmen Abgeordnete im Bundestag ab?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 28.10.2019
Wie kann die Politik für mehr Organspenden sorgen? Um diese und weitere Fragen geht es am Dienstag beim HAZ-Forum. Quelle: dpa
Hannover

Die ersten Probleme mit dem Herzen hatte Luisa Huwe 2005. Die Ärzte stellten einen gutartigen Tumor in der Herzwand fest. „Ich war damals nicht beso...

Ursprünglich sollte das Projekt Linden Quartier bereits im Frühjahr 2017 fertig sein. Doch wegen vieler Verzögerungen rollen erst jetzt die Bagger auf dem Gelände des Autohändlers in Hannover-Linden-Mitte an – und das dort geplante Wohn- und Geschäftshaus wird 2 Millionen Euro teurer als geplant.

28.10.2019

Die Niedergerke-Stiftung aus Hannover fördert ein AWO-Bildungsangebot für Migrantenfamilien. Dabei wird in der List gemeinsam gekocht und das Wissen über bekömmliche Kost vertieft.

28.10.2019

Wer Hannovers Oberbürgermeister wird, entscheidet sich erst in einer Stichwahl. Am 10. November tritt Belit Onay (Grüne) gegen Eckhard Scholz (Kandidat der CDU) an. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur OB-Wahl.

30.10.2019