Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover OB-Wahl: Welche Parteien die Hannoveraner für kompetent halten
Aus der Region Stadt Hannover OB-Wahl: Welche Parteien die Hannoveraner für kompetent halten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 03.11.2019
Das Neue Rathaus in Hannover: Welche Partei halten die Hannoveraner für am besten geeignet, die Probleme der Stadt zu lösen? Quelle: HAZ/dpa/Montage
Hannover

Das überraschendste Ergebnis der Oberbürgermeisterwahl vom 27. Oktober war wohl das schlechte Abschneiden des SPD-Bewerbers Marc Hansmann. Er beka...

Im Steintorviertel haben am Sonnabend 30 Vermummte ein Wettbüro gestürmt und zehn Männer verletzt. Die Täter waren mit Schlagwerkzeugen bewaffnet, vier von ihnen konnte die Polizei Hannover festnehmen. Möglicherweise handelte es sich um einen Streit im Drogenmilieu, das Lokal ist ein Treff für Dealer.

03.11.2019

Blick zurück mit 99 Jahren: Ilse Sonntag ist fest im heutigen Groß-Buchholz verwurzelt. Als Jugendliche brachte sie es mit den „Hüpfdohlen“ sogar zu einem Auftritt bei den Olympischen Spielen in Berlin. Noch immer ist sie Mitglied in vier Vereinen – auch wenn ihr der Stadtteil zuletzt fremd geworden sei.

03.11.2019

Direkt am Schloss Herrenhausen lädt der hannoversche Winter- und Weihnachtsmarkt Winterzauber zum Flanieren ein. Besucher können Kunsthandwerk und Weihnachtsschmuck kaufen.

03.11.2019