Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hackerangriff? Twitter sperrt wochenlang Nutzerkonto von Schostok
Aus der Region Stadt Hannover Hackerangriff? Twitter sperrt wochenlang Nutzerkonto von Schostok
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 12.02.2020
Stefan Schostok, hier beim jüngsten Gerichtstermin, kann nach langer Sperrung seines Twitter-Kontos wieder auf seine Daten zurückgreifen. Quelle: Rainer Dröse
Hannover

Hannovers ehemaliger Stadtchef Stefan Schostok (SPD) hat in seiner Amtszeit fleißig die sozialen Medien genutzt – doch kürzlich hat ihm der Kurz...

Ein 50-jähriger Flüchtling aus Syrien muss sich seit Mittwoch wegen dreifachen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Hilfeleistende vorm Schwurgericht Hannover verantworten. Seine Ehefrau und eine Tochter wurden von dem psychisch kranken Mann schwer verletzt, zwei Rettungssanitäter mussten fliehen. In der Psychiatrie würgte er einen anderen Patienten.

12.02.2020

Ein Mann ist bereits am Montag in Hannover bei Rot über eine Straße gegangen, eine 38-jährige Autofahrerin konnte gerade noch bremsen. Doch der unbekannte Hundebesitzer entschuldigte sich nicht, im Gegenteil: Er schlug stattdessen so heftig gegen eine Seitenscheibe des Fahrzeugs, dass sie zerbrach. Nun sucht die Polizei Zeugen.

12.02.2020

Noch herrscht graues Schmuddelwetter in Hannover. Um mehr Farbe in die Innenstadt zu bringen, hat die Stadt Kübel mit Zieräpfeln und Kirschen im Stadtzentrum aufgestellt. Sie sollen noch im Februar blühen – und auch dem nächsten Sturm standhalten.

12.02.2020