Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Auch Hannovers CDU will Helmut-Schmidt-Straße
Aus der Region Stadt Hannover Auch Hannovers CDU will Helmut-Schmidt-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 12.02.2020
Zwei Staatsmänner: Helmut Schmidt (r.) und Helmut Kohl im Jahr 1976. Quelle: dpa/dpaweb
Hannover

Seit Oktober ist Hannovers neue Feuerwache 3 in Kirchrode in Betrieb. Was mit dem Vorgängerbau an der Ecke von Jordanstraße und Lindemannallee passiert, ist noch unklar. Im Moment aber wachsen die Chancen, dass dort Kultur und Wohnen eine Zukunft haben.

12.02.2020

31 stinkende Schultoiletten will die Stadt Hannover in den kommenden Jahren reparieren – doch nach Informationen der HAZ ist das Programm ins Stocken geraten. Das Geld dafür ist da – doch nun soll Personalmangel für die Verzögerungen verantwortlich sein.

12.02.2020

Die Luftverschmutzung in deutschen Städten geht deutlich zurück. Lediglich in 19 Städten wird der Grenzwert für das gesundheitsschädliche Stickstoffdioxid noch überschritten. Das hat eine Auswertung des Umweltbundesamts ergeben. In Hannover ist nur noch auf der Friedrich-Ebert-Straße die Schadstoffbelastung zu hoch.

12.02.2020