Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Das zweite HAZ-Forum zur OB-Wahl ist ausverkauft
Aus der Region Stadt Hannover Das zweite HAZ-Forum zur OB-Wahl ist ausverkauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 27.08.2019
Wer wird neuer Chef im Rathaus? Am Mittwoch stellen sich weitere Kandidaten für den Posten vor. Quelle: Moritz Frankenberg
Hannover

Auch das zweite HAZ-Forum zur Oberbürgermeisterwahl in Hannover ist ausverkauft. Mehr als 200 HAZ-Leser verfolgten in der vergangenen Woche das Treffen der drei aussichtsreichsten Kandidaten, Marc Hansmann (SPD), Eckhard Scholz (CDU) und Belit Onay (Grüne). Nun treffen am Mittwoch, 28. August, um 19 Uhr weitere Kandidaten aufeinander.

Erneut haben sich mehr als 200 Leser angemeldet. In der Volkshochschule diskutieren von 19 Uhr an Jessica Kaußen (Linke), Joachim Wundrak (AfD), Adam Wolf (Piraten), Tobias Braune (freier Kandidat), Iyabo Kaczmarek (freie Kandidatin), Catharina Gutwerk (Die Partei) und Ruth Esther Gilmore (freie Kandidatin). Ronald Rüdiger (Freie Wähler) ist angefragt. Die Moderation übernimmt HAZ-Redakteur Conrad von Meding.

Leser können noch Fragen schicken

Leser können noch Fragen an die Kandidaten können schicken – per Mail an hannover@haz.de mit dem Stichwort „OB-Wahl“. Oder Sie schreiben uns auf unserer Facebook-Seite eine Nachricht oder posten die Frage bei Twitter unter dem Hashtag #HannOB19.

Mehr Informationen zur Wahl

Das wollen die drei Kandidaten von CDU, SPD und Grünen

Das sind die Kandidaten im Überblick

So lief das erste HAZ-Forum

Was darf eigentlich ein Oberbürgermeister?

So läuft die Oberbürgermeisterwahl in Hannover

Von Jan Sedelies

Ein 18 Jahre alter Mann ist am Montagmorgen in Kirchrode von drei Tätern zusammengeschlagen worden. Der junge Mann wollte einer Frau zu Hilfe kommen, die von den Schlägern bedrängt wurde.

27.08.2019

Schon früher erschien Hannover vor OB-Wahlen wie tapeziert mit Plakaten. Die Gesichter und Sprüche mancher Kandidaten sind vielen Wählern in Erinnerung geblieben, andere sind heute längst vergessen. Werfen Sie mit uns einen Blick zurück.

27.08.2019

Die Auffahrt zur Autobahn 2 in Richtung Berlin in Hannover-Lahe wird von Mittwoch, 28. August, bis voraussichtlich Ende Oktober gesperrt. Grund ist der Bau der Fernwärmeleitung.

27.08.2019