Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Fotos zeigen Tankstellenräuber aus Oberricklingen
Aus der Region Stadt Hannover Fotos zeigen Tankstellenräuber aus Oberricklingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:01 15.11.2018
Die Polizei sucht nach einem 40- bis 45-jährigen Mann, der am Montag die Esso-Tankstelle an der Göttinger Chaussee überfallen haben soll. Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Hannover

Die Polizei hat ein Foto aus einer Überwachungskamera veröffentlicht, das den mutmaßlichen Räuber zeigt, der am Montag die Esso-Tankstelle an der Göttinger Chaussee überfallen haben soll. Der Täter hatte zunächst gegen 19.30 Uhr eine Flasche Bier gekauft und den Verkaufsraum wieder verlassen. Kurz darauf kam der völlig unmaskierte Mann zurück und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. „Nach dem Öffnen griff er sich die Einnahmen und floh damit“, sagt Polizeisprecherin Martina Stern.

Das Kamerafoto zeigt den Unbekannten mit Bierflasche in der Hand, während er zum Kassentresen geht. Der Gesuchte ist etwa 40 bis 45 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und spricht Hochdeutsch. Der Mann ist kräftig gebaut und hat kurze, dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er eine weiße Strickjacke, ein dunkles Hemd, eine dunkelblaue Jeans und Turnschuhe. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0511) 109 55 55.

Anzeige

Von pah

Anzeige