Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Tatkräftiger Einsatz: Generalstaatsanwalt überwältigt Handydieb
Aus der Region Stadt Hannover Tatkräftiger Einsatz: Generalstaatsanwalt überwältigt Handydieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:11 13.02.2020
Stellte den Täter in Steintornähe: Generalstaatsanwalt Frank Lüttig. Quelle: Michael Zgoll
Hannover

Gewöhnlich schwebt ein Generalstaatsanwalt in den höheren Sphären der Gerichtsbarkeit, tritt als Vorgesetzter von Staatsanwälten in Erscheinung und kü...

Im Landtag ist jetzt die Ausstellung „Zeitenwende ’45“ zu sehen, die Europas Entwicklung nach dem Krieg zeigt. Tausende Jugendliche sollen die Schau sehen, die in zahlreichen Schulen zu Gast sein wird.

13.02.2020

Das Stadtteilforum Linden-Nord will nach einer gut zweijährigen Pause wieder regelmäßig zusammenkommen. Zum ersten Treffen sind nun rund 20 Interessierte ins Freizeitheim Linden gekommen – mit reichlich Ideen und Themen. Der nächste Termin ist für 27. Februar angesetzt, dann gibt es unter anderem einen Expertenvortrag.

13.02.2020

MHH, Neuroklinik INI oder Nordstadtkrankenhaus – die Krankenhäuser in Hannover haben schon häufig berühmte oder umstrittene Personen behandelt. Die jetzige Versorgung eines Mafiabosses aus Montenegro ist nur ein weiterer Fall auf der Liste. Und er ist nicht der erste, dem schwere Verbrechen in seinem Heimatland vorgeworfen werden.

13.02.2020