Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Kaifi-Sportler starten Petition
Aus der Region Stadt Hannover Kaifi-Sportler starten Petition
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 25.03.2020
Ihr droht der Abriss: Die Kaifi Sports Lodge. Quelle: privat
Hannover

Die Bürgerinitiative aus Sportlern, die sich für den Erhalt der Kaifi Sports Lodge einsetzen, hat eine Online-Petition gestartet. Die Racket-Sportan...

Die Corona-Krise erreicht jetzt auch die Spitze des Rathauses von Hannover. Oberbürgermeister Belit Onay ist am Mittwoch positiv auf das Virus getestet worden. Die gesamte Dezernentenriege bis auf Konstanze Beckedorf befindet in häuslicher Quarantäne – ebenso wie Regionspräsident Hauke Jagau. Auch Polizeipräsident Volker Kluwe zieht sich vorsorglich zurück.

25.03.2020

Zahlreiche Menschen in Hannover arbeiten wegen der Corona-Krise von zu Hause aus. Für viele ist das eine neue Erfahrung. Die Psychotherapeutin Christiane Wieder gibt Tipps, wie der Alltag sich strukturieren lässt. Sie rät zu einem Stundenplan und sagt: Die Jogginghose sollte besser auch im Homeoffice tabu sein.

25.03.2020

Die Fridtjof-Nansen-Schule in Hannover-Vahrenheide platzt aus allen Nähten: 16 Klassenräume stehen dort derzeit für 19 Klassen zur Verfügung. Daher soll die Aula der Grundschule in einen multifunktionalen Raum umgebaut werden. Erste Planungen sollen bis Ende März starten.

25.03.2020