Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wie HAZ-Autor Klapa Filme drehte
Aus der Region Stadt Hannover Wie HAZ-Autor Klapa Filme drehte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 19.11.2019
Experimentell: Klaus Partzsch mit einer Filmpartnerin in „Anfang". Quelle: Filminstitut Hannover
Hannover

Die Wohnungsnot war groß, es musste zügig gebaut werden. Und so entstand binnen weniger Jahre nordwestlich von Hannover das neue Quartier Auf der Ho...

Seit zwei Jahren treffen sich jeden Dienstagnachmittag gut ein Dutzend Kinder aus dem Hannover-Roderbruch im sogenannten Kreativraum, um mit zwei Künstlerinnen zu basteln und zu malen. Die Vonovia fördert das Projekt jetzt mit 1500 Euro.

19.11.2019

Auf frischer Tat ertappt: Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Linden-Nord in Hannover einen Einbruch in einen Kiosk vereitelt. Ein 34-jähriger Mann und seine Komplizin wurden festgenommen.

19.11.2019

In Fall des 30-Jährigen aus Stöcken, in dessen Wohnung Dutzende Waffen und Tausende Schuss Munition gefunden worden waren, spricht sich die Generalstaatsanwaltschaft für eine Haftstrafe aus. Auch der Vater von Marcel M. soll für drei Jahre in Haft. Die beiden Verteidiger sehen die Sachlage deutlich anders.

19.11.2019