Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Gericht: Kleefelder Straße darf Fahrradstraße sein
Aus der Region Stadt Hannover Gericht: Kleefelder Straße darf Fahrradstraße sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 07.11.2019
Einbahnstraßenregelung und Parkverbote auf der Kleefelder Straße sind rechtens, urteilt das Verwaltungsgericht. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Radfahrer sind bevorrechtigt, Autos nur geduldet – dieses Grundprinzip einer Fahrradstraße gilt auch weiterhin auf der Kleefelder Straße. Das V...

Ein maskierter Räuber hat Ende Juli eine Spielhalle in Hannover-Döhren überfallen, nun veröffentlichte die Polizei Aufnahmen des Mannes aus einer Überwachungskamera. Der Bewaffnete bedrohte einen Angestellten und erbeutete Bargeld. Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise.

07.11.2019
Berufungsverfahren vor dem Landgericht Hannover - Bloß ein Foul oder schon gefährliche Körperverletzung?

Der Fußballplatz ist kein rechtsfreier Raum – das musste ein heute 25-jähriger Spieler vor dem Amtsgericht Hannover erfahren. Das urteilte im Mai: Sein Foulspiel bei einem Kreisklassespiel stelle eine gefährliche Körperverletzung dar. Nun hat das Berufungsverfahren vor dem Landgericht begonnen.

07.11.2019

Zwar gibt es monatelange Wartezeiten im Standesamt Hannover, aber die Stadt kann nicht einfach neue Mitarbeiter einstellen. Denn freie Plätze in der zentralen Ausbildungsakademie gibt es erst ab Juli 2020.

14.11.2019