Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Mehrjährige Freiheitsstrafen für Automatensprenger
Aus der Region Stadt Hannover Mehrjährige Freiheitsstrafen für Automatensprenger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 08.11.2019
Vier Männer wurden wegen des Sprengens von Fahrkartenautomaten zu Freiheitsstrafen verurteilt. Quelle: Michael Zgoll (Archiv)
Hannover

Vier Männer haben insgesamt siebenmal Fahrkartenautomaten in die Luft gesprengt, um an das Geld darin zu gelangen. Das sah die 18. Große Strafkammer...

In Hannover sind am Freitagmorgen ein Porsche- und ein Ford-Fahrer aneinander geraten. Die beiden stritten sich an einer Einmündung um die Vorfahrt. Am Ende flogen sogar die Fäuste und einer der beiden wurde absichtlich angefahren. Die Polizei ermittelt gegen die Männer.

08.11.2019

Was hat sich zehn Jahre nach dem Suizid von Robert Enge geändert? „Die Versorgung und das Verständnis für Depressionen sind ein klein wenig besser geworden“, sagt sein Freund Ronald Reng. Der Autor hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die Krankheit aufzuklären. Und es ist ihm wichtig, mehr an den Menschen Robert Enke zu erinnern, als an den Fußballer.

08.11.2019

Die Bundespolizei kontrolliert am Flughafen Hannover ab sofort auch die Pässe bei ankommenden Flügen aus dem Schengen-Raum. Grund ist eine deutschlandweite Anordnung des Bundesinnenministeriums, nachdem der abgeschobene Chef des Miri-Clans trotz Wiedereinreisesperre nach Bremen zurückgekehrt war.

08.11.2019