Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Stadt kauft Häuser am Mühlenberg: Das sagen die Anwohner
Aus der Region Stadt Hannover Stadt kauft Häuser am Mühlenberg: Das sagen die Anwohner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 30.10.2019
In der Hochhaussiedlung am Canarisweg gibt es viele Missstände – könnte ein Kauf von Wohnungen durch die kommunale Tochtergesellschaft Hanova daran etwas ändern? Quelle: Manuel Behrens (Archiv)
Hannover

Die Hochhäuser am Canarisweg in Mühlenberg gelten als Problemsiedlung: Die Gebäude sind in einem schlechten Zustand, auf den Straßen liegt Müll. Nac...

Nach einer Schlappe vor Gericht baut die Stadt Hannover die Kleefelder Straße nun so um, dass die Strecke zur Fahrradstraße erklärt werden kann. Dazu sind bereits Parkverbotsschilder aufgestellt worden – doch erneut reicht ein Anwohner Klage ein.

03.11.2019

Der Lachs soll in Ihme und Leine wieder heimisch werden. Deshalb hat der Verein Leine-Lachs gemeinsam mit dem Sea Life und Fünftklässlern des Gymnasiums Goetheschule in Hannover rund 1.500 Jung-Lachse ausgesetzt. Doch nur wenige Lachse kehren bislang in ihre Kinderstube zurück.

30.10.2019

Feiertag in Niedersachsen: Auch am Reformationstag gibt es viele Bäckereien in Hannover, die frische Brötchen und mehr anbieten. Welche Filialen geöffnet sind, sehen Sie in unserer Übersicht.

30.10.2019