Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover So feiert Matthias Brodowy sein Bühnenjubiläum
Aus der Region Stadt Hannover So feiert Matthias Brodowy sein Bühnenjubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 09.09.2019
Mit Kleiderbügel: Matthias Brodowy vor einem Auftritt im Apollo. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Es wäre falsch zu sagen, dass Matthias Brodowy die Veteranen des Kabaretts bewundert. Er verehrt sie, man hört es, wenn er über seine Vorbilder spri...

Der tödliche Unfall, den ein SUV-Fahrer in Berlin verursachte, hat eine Debatte über wuchtige Autos in Innenstädten ausgelöst – auch in Hannover. Die SPD fordert, dass sich die Stadt beim Ausbau von Straßen und Parkplätzen keineswegs an immer breiteren Autos orientieren sollte. Die CDU sieht das genau umgekehrt.

09.09.2019

Die Polizei hat am Montagnachmittag in der Innenstadt einen 25-Jährigen in Gewahrsam genommen. Der Mann ohne festen Wohnsitz soll die Außenspiegel von mindestens acht geparkten Autos demoliert haben.

09.09.2019

Ein 30-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag in der Calenberger Neustadt auf einen 50-Jährigen losgegangen. Der Angreifer soll zuvor die Begleiterin des späteren Opfers angemacht haben – ein Umstand, der dem 50-Jährigen nicht gepasst haben soll. Daraus entwickelte sich ein Streit.

09.09.2019