Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Schlussspurt beim Winterzauber in Herrenhausen
Aus der Region Stadt Hannover Schlussspurt beim Winterzauber in Herrenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 10.11.2019
Der Winterzauber vor dem Schloss Herrenhausen hat begonnen. Quelle: Christian Behrens
Hannover

Eine Winterelfe nebst Rentier schlendert langsam auf Stelzen den Weg zum Schloss Herrenhausen entlang. Sie bleibt ab und zu stehen. Umstehende sam...

Zwei 14 und 25 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, für mehrere Straßenraube in der Nacht zu Sonntag in Hannovers Innenstadt verantwortlich zu sein. Bislang konnte die Behörde ihnen allerdings nichts nachweisen.

10.11.2019

Bis zum Schluss war es ein knappes Rennen – doch am Abend der Stichwahl setzte sich der Grüne Belit Onay gegen Eckhard Scholz durch, der für die CDU angetreten war. Onay wird erster grüner Oberbürgermeister in Norddeutschland.

10.11.2019
Die tägliche Hannover-Glosse - „Lüttje Lage“: Falscher Mensch?

So bemerkenswert kann das Leben in Hannover sein: In der täglichen Kult-Glosse „Lüttje Lage“ erzählen HAZ-Autoren von den skurrilen, absurden und lustigen Erlebnissen des Alltags. Heute: Falscher Mensch?

10.11.2019