Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Wie E-Scooter-Fahrer Polizei und Ärzte beschäftigen
Aus der Region Stadt Hannover Wie E-Scooter-Fahrer Polizei und Ärzte beschäftigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 06.11.2019
Zwischen der Einführung der Roller Mitte Juni und Mitte Oktober hat die Polizei in Hannover insgesamt 117 Trunkenheitsfahrten mit den neuen Fahrzeugen gezählt. Quelle: Samantha Franson
Hannover

Das Fahren auf E-Rollern hat sich auch in Hannover zu einem neuen Trend entwickelt. Immer öfter sind im Stadtgebiet Menschen zu sehen, die auf den S...

Wer Lust auf Weihnachten hat, kann ab Donnerstag, 7. November, beim Winterzauber Herrenhausen schon einmal Vorweihnachtsluft schnuppern. Dabei sollen die Besucher nicht nur kulinarisch auf ihre Kosten kommen. Die Veranstalter versprechen bis Sonntag, 10. November, einen stressfreien Weihnachtseinkauf.

06.11.2019

Der Neubau für die Zentrale am Pferdeturm hat endgültig seine Höhe erreicht. Beim ersten Fest im Inneren sagt Konzernchef Elmar Degenhart: „Wir träumen von diesen Räumen bereits nachts.“ Die Glasbrücke über die Hans-Böckler-Allee soll 2020 kommen.

06.11.2019

Die Polizei Hannover sucht einen Mann, der am Dienstagabend eine 71-Jährige in Oberricklingen überfallen hat. Der Unbekannte rammte die Seniorin mit einem Fahrrad, anschließend entriss er ihr die Handtasche. Die Frau erlitt durch den Überfall an der Göttinger Chaussee leichte Verletzungen.

06.11.2019