Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hannover feiert 2014
Aus der Region Stadt Hannover Hannover feiert 2014
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 01.01.2014
Von Juliane Kaune
Kurz nach Mitternacht: Hannover feiert farbenfroh das neue Jahr. Quelle: Kleinschmidt
Hannover

Ob mitten in der Menge auf dem Kröpcke und dem Opernplatz, auf öffentlichen Partys oder ganz gemütlich zu Hause – die Sektkorken und Raketen knallten. Für jeden Geschmack gab es das passende Angebot.

So wurde im GOP Varieté ganz stilvoll mit Vier-Gänge-Menü und Bühnenshow eine Silvestergala gefeiert. Im Gartensaal des Neuen Rathauses und im Wasserturm tanzten die Gäste im Disko-Ambiente, im Capitol wurde auf der Leinwand das berühmte "Dinner for One" serviert, im Café Glocksee geswingt. Und im Brauhaus Ernst August war bei Live-Musik vor allem Durchhaltevermögen gefragt – bis zur "Blaulichtparty", bei der alle feiern konnten, die zuvor im Nachtdienst arbeiten mussten.

Stadt Hannover Kreisel-Liebermann lässt sich vertreten - Pastorin stürzt im Altarraum der Kreuzkirche

Nach einem Sturz im Altarraum der Kreuzkirche muss Pastorin Hanna Kreisel-Liebermann ihr Amt vorerst ruhen lassen. „Sie erholt sich in diesen Tagen zu Hause“, sagt Insa Becker-Wook vom Stadtkirchenverband.

Tobias Morchner 31.12.2013
Stadt Hannover Silvester 2013 in Hannover - Wo lassen Sie es krachen?

Der Silvesterabend naht, und wer noch keine zündende Idee hat, für den steigt der Druck. Wir haben
 sechs hannoversche Prominente gefragt, was sie für den letzten Abend des Jahres empfehlen. Lesen Sie auch, was sonst noch in Hannover los ist.

03.01.2014

In der Debatte um Diskriminierung an der Diskotür hat der Gastronomiebranchenverband Dehoga jetzt einen Runden Tisch anberaumt. Mitglieder der Stadtverwaltung, der Grünen, des Dehoga sowie der Studentenvertretung AStA werden am 20. Januar im Rathaus zusammenkommen.

30.12.2013