Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hannovers dunkelster Tunnel soll beleuchtet werden
Aus der Region Stadt Hannover Hannovers dunkelster Tunnel soll beleuchtet werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.01.2017
Von Bernd Haase
Quelle: Behrens/Archiv
Anzeige
Hannover

Autos, Fußgänger und Radfahrer können während der Bauphase den Bereich am Thielenplatz dann nicht mehr passieren. Die Bahn hat nun im Bauausschuss des Rates angekündigt, den dunklen Bahnhofstunnel, der als Ausweichstrecke dient, zu reinigen und dort zusätzliche Beleuchtung anzubringen – allerdings nur während der zweijährigen Bauphase. Das brachte Politiker zu der Frage, warum dort nicht dauerhaft stärkeres Licht leuchten könnte. Stadtbaurat Uwe Bodemann sagte zu, das zu prüfen.

Die Arbeiten auf der Großbaustelle starten im April 2018. Für den Straßenverkehr hat das Büro SHP ein Umleitungskonzept entwickelt. „Es wird funktionieren, wenn die Beschilderung vernünftig ist und die Ampelschaltungen angepasst werden“, sagt Peter Bischoff von SHP. Das Quartier bleibe erreichbar.