Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Hannover: Betrunkener 96-Fan greift Bundespolizisten an
Aus der Region Stadt Hannover Hannover: Betrunkener 96-Fan greift Bundespolizisten an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 03.11.2019
Ein Zugbegleiter rief die Bundespolizei, weil der 32-Jährige sich bereits in einer S-Bahn aggressiv verhalten hatte. Quelle: dpa
Hannover

War es aufgestaute Wut über das Unentschieden gegen Sandhausen? Ein 32-jähriger Fan des Fußball-Zweitligisten Hannover 96 hat am Freitagabend zwei...

Nach der ersten Runde der Oberbürgermeisterwahl hat sich die politische Stimmung in Hannover deutlich verändert. Wen halten die Wähler für kompetent genug, die Probleme der Stadt anzupacken? Das erfahren Sie in der neuen HAZ-Umfrage zur OB-Stichwahl.

03.11.2019

Im Steintorviertel haben am Sonnabend 30 Vermummte ein Wettbüro gestürmt und zehn Männer verletzt. Die Täter waren mit Schlagwerkzeugen bewaffnet, vier von ihnen konnte die Polizei Hannover festnehmen. Möglicherweise handelte es sich um einen Streit im Drogenmilieu, das Lokal ist ein Treff für Dealer.

03.11.2019

Blick zurück mit 99 Jahren: Ilse Sonntag ist fest im heutigen Groß-Buchholz verwurzelt. Als Jugendliche brachte sie es mit den „Hüpfdohlen“ sogar zu einem Auftritt bei den Olympischen Spielen in Berlin. Noch immer ist sie Mitglied in vier Vereinen – auch wenn ihr der Stadtteil zuletzt fremd geworden sei.

03.11.2019