Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Studenten fordern mehr Geld vom Land
Aus der Region Stadt Hannover Studenten fordern mehr Geld vom Land
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 30.10.2019
Essen gerne aus Protest Erbsensuppe: Leonard Wujec und Nils Bode nehmen gefüllte Schüsseln von Renate Koblitzek und Cornelia Bostelmann in Empfang (von links). Quelle: Samantha Franson
Hannover

In der Hauptmensa in Hannover kommt den ganzen Dienstag nur Erbsensuppe auf den Tisch. Dazu erklärt ein Flyer, „warum’s nur noch für Eintopf reicht...

Das Preissystem bei Bussen und Bahnen im Großraum Verkehr Hannover (GVH) soll besser und einfacher werden. Vom 1. Januar 2020 an gibt es nur noch drei einheitliche Tarifzonen für Monatskarten und Einzeltickets, Schüler fahren auch in den Ferien kostenlos. Es ist die umfangreichste Tarifreform seit 22 Jahren.

29.10.2019

Mit einer großen Gala im Opernhaus feiert die Hannöversche Aids-Hilfe am 1. Dezember ihr 35-jähriges Bestehen. Für Gründungsvorstand Bernd Weste ist es der letzte große Auftritt nach 35 Jahren an der Spitze des Vereins. Ein neues Führungsteam ist bereits gefunden.

29.10.2019
Expo-Plaza Hannover - Tui-Arena heißt künftig ZAG-Arena

Eigentümer Günter Papenburg hat einen neuen Namenssponsoren gefunden. Die Zeitarbeitsfirma ZAG will die Veranstaltungshalle an Hannovers Expo-Plaza mit ihrem Namen versehen. „Wir erhoffen uns bundesweite Strahlkraft“, sagt ZAG-Manager Martin Weiß.

29.10.2019