Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Bauamt will Holi-Fest nicht genehmigen
Aus der Region Stadt Hannover Bauamt will Holi-Fest nicht genehmigen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 05.06.2015
Von Mathias Klein
Kein Farbrausch in der Innenstadt: Das Holi-Festival in Hannover wird nach Mellendorf verlegt. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Das für Sonnabend, 13. Juni, im Rudolf-Kalweit-Stadion von Armina Hannover geplante Holi-Festival wird kurzfristig ins Spaßbad Mellendorf in die Wedemark verlegt. Die Veranstalter geben als Grund an, dass das Bauamt der Stadt aus Zeitgründen eine mögliche Prüfung der Genehmigung abgelehnt hat. Nach den Worten der Veranstaltungsfirma habe sich das Bauamt auf eine Vorlaufzeit von drei Monaten berufen.

Info

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Besucher mit einem Ticket für das Arminia-Stadion erhalten in Mellendorf zwei zusätzliche Farbbeutel. Wer nicht in die Wedemark will, kann sein Ticket zurückgeben und bekommt den Preis erstattet.

Wie der Sprecher der Organisatoren, der Justa-Event GmbH, berichtet, ist das Stadion auf eine Kapazität von 10.000 Menschen ausgelegt. Zu dem Festival, bei dem sich die Besucher einer indischen Tradition folgend mit Farbpulver bewerfen, wurden 3000 Besucher erwartet. Die Feuerwehr und das Kinderkrankenhaus auf der Bult hatten bereits ihre Zustimmung gegeben. Wegen des Verhaltens des Bauamtes will der Veranstalter um Hannover, wo das Holi-Fest 2014 auf der Expo-Plaza ausgerichtet wurde, künftig einen Bogen machen. Die Stadt war am Freitagnachmittag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Anzeige

In der Wedemark funktioniere die Zusammenarbeit mit der Verwaltung dagegen sehr gut, hieß es bei Justa-Event. Seit 2012 richtet der Veranstalter dort Holi-Feste mit Electro-DJs aus, an der für 12. September geplanten Fortsetzung will der Veranstalter festhalten.  

Stadt Hannover Hannover genießt die Sonne - Schicken Sie uns Ihr Sommerfoto!
05.06.2015
Stadt Hannover Exklusive Betriebsführung bei der Üstra - Yener Selcuk gewinnt TW3000-Fotowettbewerb
05.06.2015
Stadt Hannover Ausgehtipps für Hannover - Wohin am Wochenende?
05.06.2015