Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Tödlicher Unfall am Kröpcke: Mann wird von Stadtbahn erfasst
Aus der Region Stadt Hannover Tödlicher Unfall am Kröpcke: Mann wird von Stadtbahn erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 27.12.2019
Teile des U-Bahnhofs Kröpcke in Hannover blieben zweieinhalb Stunden gesperrt. Quelle: Christian Elsner
Hannover

Ein 25-jähriger Mann ist am Sonntagmittag von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Hannover ereignete s...

Wo findet man in Hannover das Glück? Dieser Frage sind die Blogger Alexa Domachowski und Daniel Berger nachgegangen. In einem Buch beschreiben sie die Orte, die ihnen Herzklopfen machen.

03.11.2019

In kaum einer Stadt gab es bisher so viele Unfälle mit Kindern wie in Hannover – das ging bisher aus den sogenannten Kinderunfallatlanten hervor. Noch sind die neuen Zahlen nicht da, aber schon jetzt zeichnet sich ab: Polizei und Stadt haben gemeinsam eine Trendwende geschafft.

03.11.2019

Die städtische Immobiliengesellschaft Hanova will im sozialen Brennpunkt am Canarisweg einen Wohnblock kaufen – doch der Aufsichtsrat muss noch zustimmen. Noch ist die Mehrheit in dem Gremium nicht gesichert. SPD und Grüne begrüßen die Übernahme, die FDP ist dagegen, und die CDU hat noch viele Fragen.

03.11.2019