Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Team Finnland zündet die Lunten
Aus der Region Stadt Hannover Team Finnland zündet die Lunten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 23.08.2015
Die Pyrokünstler von Suomen Ilotulius Oy stammen aus Lohja und bringen in ihre Inszenierungen reichlich Erfahrung ein. Quelle: Nancy Heusel
Hannover

Der Sommer ist noch nicht zu Ende, die Sommerpause beim internationalen Feuerwerkswettbewerb schon. "Eine revolutionäre Show in einer atemberaubenden Kulisse", hatte Designer Sami Tammi angekündigt, unterlegt mit Musik zum Beispiel des Filmkomponisten Hans Zimmer.

Die Feuerwerker von Suomen Ilotulius Oy stammen aus Lohja und bringen in ihre Inszenierungen reichlich Erfahrung ein: Das Unternehmen brannte in den vergangenen 60 Jahren rund 10,000 Feuerwerke ab. Am 5. September tritt das philippinische Team Dragon Fireworks auf.

gum

Stadt Hannover Illumination, GPS und Kunst - Das ist heute in Hannover wichtig

Das 96-Training nach der ernüchternden 0:1-Heimpleite gegen Bayer Leverkusen, die Illumination im Großen Garten und eine GPS-Veranstaltung am Deserteursdenkmal – das ist heute in Hannover wichtig.

23.08.2015

In und um Hannover gibt es zahlreiche Möglichkeiten zum Grillen: Neben der Hoppenstedtwiese gehören auch der Georgengarten und das Weddigenufer entlang der Leine zu den beliebtesten Grillplätzen in Hannover. Die HAZ gibt Tipps für einen unbeschwerten Genuss.

22.08.2015

Das Projekt, ein schimmerndes Lichtkunstobjekt über dem Kröpcke zu installieren, verzögert sich erneut. Nach mehreren Aufschüben hatte die Skulptur im August installiert werden sollen. Jetzt teilt die Verwaltung auf Anfrage der HAZ mit, dass „im September, spätestens im Herbst“ mit dem Spektakel zu rechnen sein werde.

Conrad von Meding 25.08.2015