Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Jan Delay näselt auf der Expo-Plaza
Aus der Region Stadt Hannover Jan Delay näselt auf der Expo-Plaza
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 14.01.2015
Von Rüdiger Meise
Foto: Auch Jan Delay ist beim NDR-2-Plaza-Festival am Start. Quelle: Caroline Seidel
Anzeige
Hannover

Jan Phillip Eißfeldt, wie Jan Delay mit bürgerlichem Namen heißt, hat sich in seiner musikalischen Laufbahn mehrmals neu erfunden: Als Hip-Hopper wurde er mit seiner Band Beginner bekannt, sein erstes Soloalbum „Searching For The Jan Soul Rebels“ widmete er dem Reggae. Nach einer Phase mit Funk, Soul und Jazz frönt er auf seinem aktuellen Album „Hammer & Michel“ der Rockmusik - immer tanzbar und groovig.

Olly Murs ist in Großbritannien einer der erfolgreichsten Künstler der vergangenen Jahre. Songs wie „Heart Skips A Beat“, „Dear Darlin’“ und „Wrapped Up“ machten ihn auch in Deutschland bekannt. Holger Ponik, Ilka Petersen und Jens Mahrhold moderieren den ersten Tag des Festivals.

Anzeige

Die Planung für den zweiten Tag steht noch nicht fest. Am Sonnabend, 30. Mai, bespielt der Radiosender N-Joy die Bühne. 2014 kamen 20 000 Zuschauer zur Plaza, um Amy Macdonald, die Sportfreunde Stiller und Flo Rida zu sehen.rm

Martina Sulner 16.01.2015
Michael Zgoll 16.01.2015
Andreas Schinkel 22.01.2015