Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Experte: „Reiche nehmen sich, was sie noch kriegen können“
Aus der Region Stadt Hannover Experte: „Reiche nehmen sich, was sie noch kriegen können“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 09.11.2019
Harald Welzer spricht von einer „Leitkultur der Verschwendung“. Quelle: Ines Schiermann
Hannover

„Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass immer mehr Wissen zum entsprechenden Handeln der Leute führt“, erklärt der renommierte hannoversche Sozialpsy...

30 Jahre Mauerfall - Als die Trabis nach Hannover kamen

Nach dem Mauerfall strömten Tausende DDR-Bürger in die Stadt. Sie stießen auf viel Solidarität – und Hannover erlebte Tage der deutsch-deutschen Euphorie.

08.11.2019

Hunderte Menschen haben vor Hannovers Synagogen „Ringe der Solidarität“ gebildet, um ein Zeichen gegen Antisemitismus zu setzen.

09.11.2019

Mit sogenannten Polenböllern haben vier Männer in unterschiedlichen Konstellationen Fahrkartenautomaten in Hannover, der Region und auch in Sachsen-Anhalt in die Luft gesprengt. Dafür mussten sie sich vor dem Landgericht Hannover verantworten, das nun sein Urteil gesprochen hat.

08.11.2019