Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Alles in Grün: So war die vierte Auflage von „Kleefeld leuchtet“
Aus der Region Stadt Hannover Alles in Grün: So war die vierte Auflage von „Kleefeld leuchtet“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 30.10.2019
Bei „Kleefeld leuchtet“ gibt es Bastelaktionen für Kinder. Quelle: Hans Peter Wiechers
Kleefeld

Wenn die dunkle Jahreszeit naht, erstrahlt Kleefeld in grünem Licht. Dann baumeln grüne Glühbirnen in den Fenstern, blitzen grün bemalte CDs in den...

Bei einem Unfall am Dienstagabend auf dem Südschnellweg in Hannover sind drei Menschen verletzt worden – eine Frau schwer. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 55 Jahre alter Autofahrer das Ende eines Staus übersehen und so den Unfall verursacht.

30.10.2019

Vor der OB-Stichwahl lädt die SPD Hannover den CDU-Kandidaten Eckhard Scholz zum Gespräch, aber der will nicht kommen. Für Absprachen in Sach- und Personalfragen stehe er zwischen zwei Abstimmungen nicht zur Verfügung, sagt er. Mit den Grünen hat die SPD dagegen schon kurz nach der Wahl auf Parteiebene gesprochen. Ob es zu einem weiteren Treffen kommt, lassen die Grünen offen.

30.10.2019

Raschplatz, Steintor, Kröpcke: Das sind die Angst-Orte der Hannoveraner, wie eine repräsentative Umfrage des Forsa-Instituts im Auftrag der HAZ ergeben hat. Grundsätzlich fühlen sich die meisten Bürger der Landeshauptstadt jedoch durchaus sicher auf den Straßen.

30.10.2019