Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Kein Abschlepper verfügbar: Demoliertes Taxi blockiert Verkehr
Aus der Region Stadt Hannover Kein Abschlepper verfügbar: Demoliertes Taxi blockiert Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 25.01.2019
Nach dreieinhalb Stunden war der Abschlepper endlich da. Quelle: Kai Dietrich
Anzeige
Hannover

Autofahrer mussten am Freitagnachmittag in der List Behinderungen im Feierabendverkehr auf sich nehmen. Ein fahruntüchtiges Taxi blockierte nach einem Unfall rund dreieinhalb Stunden lang die Ferdinand-Wallbrecht-Straße, weil kein Abschlepper zur Verfügung stand.

Das Taxi war gegen 14.30 Uhr bei einem Unfall in Höhe des Café Treibhaus so stark beschädigt worden, dass der Wagen nicht mehr weiterfahren konnte. Verletzte gab es nicht, doch das Fahrzeug stand so ungünstig auf der Fahrbahn in Richtung stadtauswärts, dass die übrigen Verkehrsteilnehmer einen großen Bogen fahren mussten. Nach Angaben der Polizei hatte der Taxifahrer zunächst selber einen Abschleppdienst gerufen. Als die Polizei den Unfall aufgenommen hatte und noch immer kein Abschlepper vor Ort war, versuchten auch sie, Hilfe zu bekommen. Erst gegen 18 Uhr traf der Wagen in der List ein und entfernte das Taxi von der Straße. Bis dahin hatte die Polizei den Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Von tm