Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Lüttje Lage: Das Biber-Zentrum
Aus der Region Stadt Hannover Lüttje Lage: Das Biber-Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 16.01.2020
Uwe Janssen Quelle: HAZ

Deutschland verwildert. Nicht nur, was die Sitten anbelangt. Tiere erobern die Städte, auch solche, die den Haustierkategorien „gewollt“ (Hund, Katze...

Sinken die Wohnkosten, wenn Investoren und Bauherren weniger Parkplätze bauen müssen? Hannovers Ratsmehrheit hat jetzt die Stellplatzsatzung entschlackt – künftig soll in der Innenstadt rein rechnerisch nur noch ein halber Parkplatz pro Wohnung vorgeschrieben sein.

16.01.2020

Die Stadtwerke Enercity beginnen im Sommer mit dem Bau ihrer Verbrennungsanlage für Klärschlamm in Hannover-Lahe. Noch unklar ist, ob dort auch der Schlamm aus den Klärwerken der Landeshauptstadt verbrannt wird.

16.01.2020
Geschichtsvermittlung in Hannover - Gedenkstätte Ahlem erweitert Ausstellung

Gut fünf Jahre nach der Neueröffnung hat die Gedenkstätte Ahlem eine positive Bilanz gezogen: Das Interesse sei groß, mehr als 70 000 Besucher kamen seit 2014 in die Einrichtung. Im kommenden Jahr wird die Ausstellung erweitert.

16.01.2020