Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Lüttje Lage: Einfach leben
Aus der Region Stadt Hannover Lüttje Lage: Einfach leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 02.05.2019
Susanna Bauch Quelle: HAZ
Anzeige

Finanzielle Sorgen muss sie sich nicht machen, sie hat früh geerbt. Den Kindern hat sie lange nichts vom satten Konto erzählt, "damit sie sich nicht darauf ausruhen." Carola weiß seit der Grundschule, welches Vermögen die Eltern gemacht haben. Jedenfalls finanziert ihr kein Gatte den zeitigen Ausstieg. Carola hat sogar die Scheidung komplett bezahlt. So ging es damals schneller.

Wir sind erstaunt und natürlich neidisch. Wir können uns weder vorstellen, den Tag zu Hause zu verbringen noch mit dem Wohnmobil durch Skandinavien zu fahren. Das können wir uns auch nicht leisten. Ein Plan B liegt auch irgendwie nicht vor. Carola macht jetzt erstmal nichts, vielleicht will sie in ein paar Monaten ein paar Fälle in einer anderen Kanzlei übernehmen. Falls sie sich langweilt. Ansonsten einfach leben.

Anzeige

Irgendwie schwindet da grad die Homogenität unserer Runde. Wir müssen nach zwei Gläsern zahlen, gehen und sind dann früh im Bett. Schließlich sind wir berufstätig, und wir arbeiten natürlich alle total gerne, schon allein für das Selbstbewusstsein. Carola hat sich noch mit ihrer Nachbarin in einer Cocktailbar verabredet. Die Nachbarin ist schon seit Jahren glücklich aus dem Job. Wir wünschen viel Spaß. Man muss ja gönnen können.

Weitere lustige Texte unserer Serie lesen Sie hier.

Von Susanne Bauch

Stadt Hannover Medizinische Hochschule Hannover - Herzschwäche trifft auch Jüngere
08.05.2019
02.05.2019