Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover „Lüttje Lage“: Fahrplan für Event-Fans
Aus der Region Stadt Hannover „Lüttje Lage“: Fahrplan für Event-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 29.01.2019
Susanna Bauch Susanna Bauch Quelle: HAZ
Hannover

Zwei Wochen lang waren wir alle Handball. Und es war toll. Keine von uns Freundinnen hat die Regeln des Spiels vollständig begriffen, die Namen der Spieler sind auch wie Schall und Rauch. Aber sie sehen alle ziemlich attraktiv aus und der deutsche Trainer macht eine besonders gute Figur. Jedenfalls haben wir kaum ein Spiel ausgelassen, mitgefiebert, uns Toilettenpausen verkniffen und jede Menge Chips verdrückt. Plötzlich ist alles vorbei. Und keine Fußball WM oder EM in diesem Sommer. Laaangweilig. Wir sind definitiv keine Sport- sondern Eventfans. Und wir wollen etwas anfeuern, bei dem wir alle einer Meinung sind. Bei Heidi Klums Topmädels haut das nie hin, weil jede von uns eine andere auf dem ersten Platz sehen will. Und eigentlich gucken wir auch nie Germanys Next Topmodel. Nur mit den Töchtern.

Karin hat uns jetzt einen Event-Fan-Fahrplan zusammengestellt. Wir müssen bis Ostern noch so klar kommen, aber schon im Mai geht es los – Eishockey-WM in der Slowakai. Und dann sind Ende Juni die Frauen am Start: Fußballerinnen-WM in Frankreich. Im August geht es dann an den Strand und zum Live-Schauen vielleicht sogar nach Hamburg: Am Rothenbaum ist Beachvolleyball-Weltmeisterschaft. Die Handballfrauen kommen Anfang Dezember zum Zuge, sie kämpfen dann in Japan um den Titel. Wir werden dabei sein, ein erschöpfendes Programm. Und damit wir nicht nur anderen dabei zusehen, wie sie Sport machen, hat Karin noch eine Devise ausgegeben: Keine Chips sondern Individual-Bewegung vorm Fernseher. Ein Stepper steht da schon, aber wir werden es nicht übertreiben und Yogamatten, Thera-Bänder, Gelenkgewichte und Massageigel mitbringen. Vermutlich werden wir keine so gute Figur abgeben, aber uns guckt ja auch keiner zu. Ein Event wird es auf jeden Fall.

Lüttje Lage: Hier finden Sie weitere lustige Texte aus unserer Serie

Lüttje Lage: Hier finden Sie weitere lustige Texte aus unserer Serie

Von Susanna Bauch

Stadt Hannover Veranstaltungszentrum Cavallo - Senioren feiern eine besondere Gala

Sie sollten sich einmal nur verwöhnen lassen: 120 Senioren amüsieren sich gemeinsam in der ehemaligen Reithalle – bei einem Drei-Gang-Menü und einem vierstündigen Showprogramm, das sie nichts kostet.

01.02.2019

Beim Verband der Wohnungswirtschaft ist Direktor Heiner Pott zwar feierlich verabschiedet worden. Weil sein Nachfolger aber überraschend abgesprungen ist, wird der 64-Jährige unfreiwillig weitermachen.

30.01.2019

Der Rettungshubschrauber „Christoph 4“ in Hannover hat im abgelaufenen Jahr insgesamt 1480 Einsätze absolviert – und belegt damit deutschlandweit Platz drei. 2018 verzeichneten die Luftretter vor allem einen Anstieg von Lkw- und Badeunfällen.

01.02.2019