Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Lüttje Lage: Im Homeoffice
Aus der Region Stadt Hannover Lüttje Lage: Im Homeoffice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 26.03.2020
Meike Hakemeyer Quelle: HAZ
Interviev

ddddd

Ich bin nun seit gut zwei Wochen im Homeoffice. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Auch ich stemme mich jeden Morgen mit aller Kraft gegen die...

Kneipen und Geschäfte machen zur Eindämmung des Coronavirus Zwangspause. Damit geraten auch viele Studenten in Finanznot, die mit den Jobs ihren Lebensunterhalt bestritten haben. Das Studentenwerk fordert Hilfen, rät aber auch zu Jobs in Landwirtschaft und Supermarkt.

26.03.2020

Ministerpräsident Stephan Weil reagiert in Hannover auf eine Bitte des deutschen Botschafters in Rom: Patienten aus Norditalien werden in der Medizinischen Hochschule behandelt. Auch andere Bundesländer nehmen Kranke aus der Krisenregion auf.

26.03.2020

Katrin Schmidt betreibt einen Kurzwarenladen in Linden-Nord. Mittlerweile rufen täglich Leute bei ihr an und fragen, ob sie ihnen Gesichtsmasken nähen kann. Jetzt hat Schmidt die Kampagne „Mundschutz auf, Hannover!“ gestartet und sucht Freiwillige, die beim Nähen von Masken helfen.

26.03.2020