Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover „Lüttje Lage“: Weihnachtsmann im Frühling
Aus der Region Stadt Hannover „Lüttje Lage“: Weihnachtsmann im Frühling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 25.03.2020
Stephan Hartung Quelle: HAZ
Hannover

Ich muss es zugeben: Diese Wette gegen meine Frau habe ich verloren. Dabei ging es um den Weihnachtsmann – und das im Frühling.

Das kam so: In der Hau...

Das DRK-Krankenhaus Clementinenhaus in Hannover erhält eine Spende aus einem Nähprojekt in der Wedemark. Derweil wird die Lage bei den Ärzten immer dramatischer, weil es keine Schutzausrüstung gibt.

25.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus ruft die MHH die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Genesene Patienten sollen sich melden – denn sie können helfen: mit Antikörpern und „Killerzellen“, die ihr Immunsystem gegen das Virus SARS-Cov-2 gebildet hat. Per Plasmaspende können sie diese an Kranke weitergeben.

25.03.2020

Die Kinder, die in den Notgruppen der Schulen betreut werden müssen, sind oft verunsichert und voller Fragen. Ein Lehrer an der Grundschule Fuhsestraße zeigt, wie Unterricht in Corona-Zeiten ganz praktisch geht.

25.03.2020