Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Mandarinenten watscheln durch Hannover
Aus der Region Stadt Hannover Mandarinenten watscheln durch Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 01.04.2017
Quelle: Thomas
Anzeige
Hannover

"So eine Ente habe ich noch nie gesehen", sagt Thomas. Doch zum Glück verschafft ein Facebook-Aufruf schnell Abhilfe: Innerhalb von wenigen Minuten haben viele HAZ-Leser das Federvieh bestimmt und klären auf - es ist eine Mandarinente, genauer gesagt ein Erpel dieser Art.

Anzeige

Die Vogelart kommt ursprünglich aus Ostasien, gilt dort mittlerweile teilweise als gefährdet. In Europa gibt es vereinzelt verwilderte Parkpopulationen. In China gilt die Mandarinente als Symbol für eheliche Treue - wegen ihrer für Tiere ausgeprägt monogamen Lebensweise. Die Mandarinenten wechseln ihren Partner erst nach einem Jahr.

jst