Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Marc Hansmann im Interview: „Ich bin riesig enttäuscht“
Aus der Region Stadt Hannover Marc Hansmann im Interview: „Ich bin riesig enttäuscht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 28.10.2019
Kandidat Marc Hansmann und seine Parteikollegen erhalten die ersten Ergebnisse. Quelle: Katrin Kutter

Herr Hansmann, Sie haben die Wahl verloren. Damit stellt die SPD zum ersten Mal seit Jahrzehnten keinen Oberbürgermeister in Hannover. Wie enttä...

Ampel-Pilotprojekt in Döhren-Wülfel - Mehr Sicherheit: Bezirksrat will Rundum-Grün-Ampeln testen

Wenn Radfahrer und Fußgänger Grün haben, müssen alle Autos und Lastwagen bei Rot stoppen und umgekehrt. Die sogenannten Rundum-Grün-Ampeln sollen an Kreuzungen in Hannover-Mittelfeld und Waldhausen getestet werden. Die Politiker erhoffen sich von einer strikten Trennung der Verkehrsströme mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer.

27.10.2019

Ein 22-jähriger Algerier ist der Nacht zu Sonntag in der Calenberger Neustadt durch einen Messerstich so stark verletzt worden, dass Ärzte eine Notoperation vornehmen mussten. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

27.10.2019

Ein Mann ist am Sonnabendmorgen auf dem Heimweg in Hannover-Linden-Süd von zwei unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt worden. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die Täter konnten mit der Geldbörse des Mannes fliehen.

27.10.2019