Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Messeschnellweg stundenlang gesperrt: VW prallt in Mittelleitplanke
Aus der Region Stadt Hannover Messeschnellweg stundenlang gesperrt: VW prallt in Mittelleitplanke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:27 04.12.2019
Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Quelle: Roland Weihrauch
Hannover

Auf dem Messeschnellweg in Hannover Richtung Norden sind am Mittwoch ein Alfa Romeo und ein VW Touran zusammengestoßen. Wie die Polizei beri...

Es hat schon einen kleinen Milchbauch: Das kleine Eisbären-Baby im Zoo Hannover hat die besonders kritischen ersten zwei Wochen gut überstanden hat. Das Zoo-Team freut sich sehr über die gute Entwicklung – aber an Aufatmen ist noch nicht zu denken.

04.12.2019

Der Bund der Steuerzahler hat festgestellt: Nicht nur in der Stadt Hannover werden „Leistungsprämien“ mit der Gießkanne ausgeschüttet. Auch in der Regionsverwaltung werde der Leistungsgedanke untergraben, kritisiert der Verein. Die Region weist die Kritik zurück.

04.12.2019

Beim 10. Niedersächsischen Orchesterwettbewerb hat das Da Capo Orchestra der Herschelschule einen Spitzenplatz erreicht. Das Gymnasium in Vahrenheide hat bereits seit 1998 einen eigenen Musikzweig.

04.12.2019