Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Stadt Hannover Unfall mit acht Autos legt Verkehr in Hannover lahm
Aus der Region Stadt Hannover Unfall mit acht Autos legt Verkehr in Hannover lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 14.11.2016
Anzeige
Hannover

Der Auffahrunfall ereignete sich gegen 17 Uhr etwa 300 Meter vor der Abfahrt Pferdeturm. Wie die Polizei mitteilte, kamen die acht beteiligten Fahrzeuge teilweise auf der rechten und auf der linken Spur zum Stehen. Lange Aufräumarbeiten waren die Folge.

Die meisten Beteiligten scheinen jedoch glimpflich mit leichten Prellungen davongekommen sein. Wie die Polizei mitteilte, wurde fünf Personen leicht verletzt.

Anzeige

Verkehrschaos auf dem Schnellweg und in der City

Die Folgen für den Verkehr waren erheblich. Die Fahrzeuge stauten sich bis zu sechs Kilometer weit. Auch die City von Hannover war zeitweise dicht. Facebook-Nutzer berichten, dass sie knapp zwei Stunden lang im Stau standen. 

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 40.000 Euro geschätzt. 

ewo

Bernd Haase 14.11.2016